Im Verlauf habe ich aber gemerkt, dass die reine psychiatrische Arbeit, bei der Medikation im Vordergrund steht zwar sehr hilfreich und unterstützend ist, aber letztendlich zu keiner echten Heilung führt. Nach meinem Neurologiejahr 2014 habe ich dann meine therapeutische Tätigkeit in der psychosomatischen Klinik im Simbach am Inn 2015 als Stationsarzt begonnen. 

Unter Chefarzt Herrn Dr. Gosda und unter Anleitung von meinem ehemaligen Oberarzt Herrn Dr. Annerl habe ich das therapeutische Arbeiten im Einzel und Gruppensetting, vor allem auf tiefenpsychologischer Ebene erlernen und vertiefen können.

Den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie habe ich am 27. September 2017 in München absolviert.
Seit April 2019 bin ich selbstständig als ärztlicher Therapeut in eigener Praxis in Neuötting. 

Über mich.

Ich bin 1974 in Brasilien geboren und ab dem fünften Lebensjahr in Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen. Nach meinem Zivildienst in der Psychiatrie in Süchteln habe ich 1997 mein Medizinstudium begonnen und 2004 die Approbation als Arzt erlangt. Die Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie im Verfahren Verhaltenstherapie (Ausbildungsinstitut IVT Brandenburg) habe ich überwiegend in Querfurt (Sachsen-Anhalt) in einer kleinen und gut geführten psychiatrischen Klinik unter Chefarzt Dipl. med. Räbiger absolviert.